PN Verpackungen loadingbar
loadingbar

Die Geschichte

Die Erfolgsgeschichte
eines Sauerländer
Traditionsunternehmens

Paul Niklas Verpackungen wurde im Jahr 1935 in Lüdenscheid gegründet. Alles begann mit der Erneuerung alter Munitionskisten, die an die einheimische Metallindustrie verkauft wurden. Mit dem technischen Fortschritt und neuen Verpackungsoptionen veränderte sich auch das Geschäft. Neben gebrauchten Kartonagen wurde auch mit neuen innovativen Kartonagen gehandelt.

In den 1960er Jahren übergab Gründer Paul Niklas das Geschäft aus gesundheitlichen Gründen an seinen Schwiegersohn Willi Schemm weiter, der das Geschäft dank Wirtschaftsaufschwung ausbaute und etablieren konnte. Der Handel von Kartonagen, Kisten und Paletten für die Industrie wurde zum Hauptgeschäft von Paul Niklas Verpackungen. In den 1990er Jahren übernahm der Sohn von Willi Schemm, Michael Schemm, das Unternehmen.

Mit Oliver Schemm ist nun die 4. Generation im Traditionsunternehmens Paul Niklas Verpackungen tätig. Erfolgreich setzt er dabei vor allem auf die individuelle Beratung und ausgezeichneten Service, um in einem hart umkämpften Markt wettbewerbsfähig zu sein.

Heute liefert Paul Niklas Verpackungen alles rund ums Verpacken. Mit traditionsreichem Hintergrund arbeitet Paul Niklas Verpackungen heute für industrielle Kunden und Dienstleistungsunternehmen aus Lüdenscheid, dem Märkischen Kreis und in Südwestfalen.

Paul Niklas Verpackungen packt mit an!

Die Gründerväter

Unsere Geschichte
verpackt in
Bildern