HINWEIS ZUR NUTZUNG VON COOKIES

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK

Entwicklung

Entwicklung von Industrie- und Transportverpackungen

Jedes Packgut ist anders. Abmessungen, Empfindlichkeiten, Material sind zu berücksichtigen. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden individuelle Sonderlösungen. Für den weltweiten Transport per Luft- und Seefracht oder nur regional per LKW, nur die richtige Verpackung bringt Ihre Güter sicher von A nach B.

Dabei verwenden wir unterschiedliche Werkstoffe, wie z.B. Wellpappe, PE- oder PU-Schaum oder auch Styropor. Je nach Dynamik und Belastung schützt die richtige Verpackung gegen mechanische Beschädigung sowie gegen Korrosion.

pn

Auch das Handling einer Verpackung ist ein wichtiger Punkt in der Entwicklung. Eine optimale Verpackung erspart Zeit und kann die Verpackungskosten deutlich senken. Bei der Entwicklung wird stets auf eine umweltbewusste Lösung geachtet. Soweit wie möglich werden recycelte oder recyclingfähige Materialien genutzt. Weniger Verpackungsmüll ist mehr Umweltschutz. In der Verpackungsentwicklung wird nur so viel Material eingeplant, wie es nötig ist.

Musterservice

Von fast allen Verpackungsentwicklungen können unsere Kunden jederzeit Muster bekommen, um diese vorab zu testen. Auch Kleinserien sind zum Teil auf Wunsch möglich.

Wenn Verpackungsdesign zum Verkaufsargument wird.

Verpackungsdesign ist heute ein wichtiges strategisches Marketing-Instrument und unverzichtbar für den Markenaufbau. Optik, Haptik, Akustik und Material lassen das Produkt für Konsumenten erlebbar werden.
Gerade darum muss eine Verpackung in Hinsicht auf seine Zielgruppe ansprechend aussehen und auffallen, um nicht in der Fülle anderer Waren unterzugehen. Paul Niklas Verpackungen weiß, wie wichtig dieser Aspekt für den Impulskauf ist. Gemeinsam mit dem Kunden oder der betreuenden Agentur entsteht somit ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Form, Schrift, Farbe und Material. Das Produkt wird mit Emotionen verpackt und trägt zu einer positiven Markenpositionierung bei.